© BDSI
Deutsche Konsumenten orientieren sich beim Kauf von Süßwaren in erster Linie am Geschmack der Produkte.

BEI SÜSSWAREN ZÄHLT DER GESCHMACK

Süßwaren gehören zu den kleinen Freuden des Alltags. Doch welche Aspekte spielen für den Einkauf der Produkte die wichtigste Rolle? Dieser Frage ging der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie in einer repräsentativen Verbraucherbefragung nach (respondi/November 2021, n=1.036).

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Mit 88 Prozent liegt die Antwortmöglichkeit "Geschmack" mit großem Abstand vorn. Knapp zwei Drittel (62 Prozent) der Befragten ist der "Preis" besonders wichtig. Gut ein Drittel legt Wert auf die "Marke" (34 Prozent), während für 18 Prozent vor allem die "Nährstoffe" von Bedeutung sind. Insgesamt zwölf Prozent der Deutschen achten beim Süßwarenkauf auf "Nachhaltigkeit". Neun Prozent halten "Verpackungen" für besonders relevant und weitere fünf Prozent die "Werbung". Mehrfachnennungen waren möglich.

×