© Tomra Food
Der Sortierer Nimbus BSI+ erkennt bei gefrorenen Obst- und Gemüseprodukten Fremdkörper und unerwünschte Pflanzenteile.

BIOMETRISCHER SORTIERER FÜR TIEFKÜHLPRODUKTE

Der Nimbus BSI+ von Tomra Food wurde bisher hauptsächlich zum Sortieren von getrockneten Produkten verwendet. Nach geringfügigen Anpassungen ist jetzt auch sein Einsatz für Obst und Gemüse im Tiefkühlkostbereich möglich. Die Maschine erkennt die biometrischen Eigenschaften von Objekten und kann deshalb Fremdkörper und unerwünschte Pflanzenteile entfernen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der Sortierer ist in der Lage, eine große Bandbreite von Produkten in der Tiefkühlkostbranche zu verarbeiten. Gerade in diesem Sektor haben Lebensmittelhersteller hohe Anforderungen. Zudem ist die einfache Bedienung des Nimbus BSI+ vorteilhaft, da er sich sehr schnell auf Produktveränderungen anpassen lässt. Das Potenzial der Technologie ermöglicht es, den Sortierprozess laufend zu verbessern. Zusätzlich zu den Leistungen der Maschine profitieren Anwender von Tomra Insight. Diese cloud-basierte Datenplattform eröffnet innovative Möglichkeiten für Transparenz in der Produktionskette und dient als Basis für fundierte Managemententscheidungen.

×