© Hochschule Albstadt-Sigmaringen / Corinna Korinth
Freuen sich über die enge Zusammenarbeit von Hochschule und Bizerba: der Sigmaringer Wirtschaftsförderer Uwe Knoll, Institutsleiter Prof. Dr. Markus Schmid, Innovations- und Relationsmanager Andreas ter Woort, Bizerba-CEO Andreas W. Kraut und Prorektor Prof. Dr. Matthias Premer (von links).

BIZERBA UNTERSTÜTZT HOCHSCHULE

Bizerba stellt der Hochschule Albstadt-Sigmaringen eine innovative Fertigungslinie zum Schneiden, Verpacken und Auszeichnen von Wurst- oder Käseaufschnitt zur Verfügung. Sie steht in der Forschungsfabrik am Innovationscampus und wird dort von den Wissenschaftler*innen des Sustainable Packaging Institutes (SPI) genutzt, das sich der Entwicklung nachhaltiger Verpackungskonzepte verschrieben hat.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Die Hochschule und Bizerba verbindet eine langjährige Partnerschaft, der wir mit dieser Dauerleihgabe einen neuen Meilenstein hinzufügen“, erläutert Prorektor Prof. Dr. Matthias Premer. So gab es schon etliche gemeinsame Projekte mit verschiedenen Fachbereichen. Viele Studierende bearbeiten in Praktika oder Abschlussarbeiten technische Aufgabenstellungen für Bizerba. Nun wird die strategische Zusammenarbeit auf die nächste Stufe gehoben: „Die Linie rundet unsere Kompetenzen perfekt ab“, sagt SPI-Leiter Prof. Dr. Markus Schmid. „Wir können nun in der Forschungsfabrik die komplette Bandbreite von der Lebensmittel- und Packmittelentwicklung bis zur Herstellung von verkaufsfertigen Fertigverpackungen abbilden.“

×