© Schütz
Der Ecobulk Foodcert + Dualprotect setzt neue Maßstäbe hinsichtlich der Material-, Produkt- und Prozesssicherheit. Ein speziell integrierter Liner sorgt für maximale Dichtheit und Sauberkeit.

DOPPELTER SCHUTZ FÜR LEBENSMITTEL

Die Anforderungen an Verpackungen wachsen insbesondere im Bereich Food kontinuierlich. Es gilt, die Sauberkeit und Qualität der Füllprodukte innerhalb der gesamten Supply Chain sicherzustellen. Mit dem Ecobulk Foodcert + Dualprotect setzt Schütz neue Maßstäbe hinsichtlich der Material-, Produkt- und Prozesssicherheit. Der Verpackungsspezialist stattet die IBC dieser Produktlinie mit einem Liner-System aus und sorgt mit dieser zusätzlichen Barriere bei minimalem Aufwand für maximalen Schutz und optimale Hygiene.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der Liner besteht aus hochwertiger LDPE-Folie und ist durch seine spezielle Faltung nahezu luftfrei gehalten. Dadurch richtet er sich während des Befüllvorgangs automatisch selbst aus und sorgt so für maximale Dichtheit und Sauberkeit. Als zusätzliche Maßnahme zur Keimreduktion werden der Liner sowie die dazugehörige Armatur bei der Produktion gamma-bestrahlt. Darüber hinaus gibt es eine EVOH-Permeationsbarriere gegen Sauerstoff. Im Vergleich zum Standard-IBC wird der Kontakt des Füllprodukts mit Sauerstoff um 99 Prozent reduziert. Einen weiteren unabhängig wirksamen Auslaufschutz bildet der IBC-Innenbehälter. Dadurch ist die Produktfüllung des Foodcert + Dualprotect doppelt vor Manipulation oder Leckagen geschützt. Der Container wird "ready to fill" angeliefert, sodass eine Sterilisation des Verpackungsinneren durch Bedampfen oder eine aufwendige Inliner-Montage nicht mehr notwendig sind.

×