© Schmalz
Hilpert setzt das Leichtbaugreifsystem SLG von Schmalz für seine Cobot-Anwendungen ein.

HILPERT BAUT GREIFERPORTFOLIO AUS

Für den effizienten Einsatz der Cobots aus dem Hause Techman erweitert Hilpert sein Greifersortiment durch Produkte von Schmalz, dem Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme. Das Unternehmen bietet für diesen Bereich einzelne Komponenten wie Sauggreifer oder Vakuumerzeuger an, aber auch Endeffektoren, die direkt am Cobot angebracht werden können.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Wir freuen uns, dass wir mit Schmalz einen weiteren namenhaften Partner gewinnen konnten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden für alle Anwendungsbereiche unserer Cobots die bestmöglichen Zusatzwerkzeuge zur Verfügung zu stellen“, erklärt Ralf Jentscher, Sales & Product Engineer für Cobots bei Hilpert. Besonders auf das Leichtbaugreifsystem SLG freut er sich: „Aufgrund dessen, dass der Greifer im 3D-Druckverfahren hergestellt wird, können wir diesen auf viele Kundenapplikationen schnell und variabel anpassen.“

Das Leichtbaugreifsystem SLG eignet sich ideal für die Handhabung unterschiedlicher Produkte, zum Beispiel in den Bereichen End-of-Line-Packaging oder bei Pick-and-Place-Prozessen. Der Greifer wird vom Anwender mit einer einfach zu bedienenden Software nach seinen Bedürfnissen konfiguriert und dann additiv gefertigt.

×