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Gerolsteiner baut sein Portfolio unter anderem mit neuen Tee-Getränken aus.

INNOVATIONSOFFENSIVE VON GEROLSTEINER

Gerolsteiner setzt in seiner strategischen Ausrichtung sowohl auf das Kerngeschäft Mineralwasser als auch auf den Ausbau des Angebots an Erfrischungsgetränken. „Mineralwasser steht in einem stärker werdenden Wettbewerb mit anderen Trinkangeboten, Einstellungen und das Konsumverhalten wandeln sich: das führt zu Verschiebungen im Markt. Als starker Player nutzen wir die Chancen, die sich in einem so dynamischen Umfeld eröffnen“, erläutert Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen. „Unser Ziel ist es, unsere Position als Nummer Eins im deutschen Mineralwassermarkt auszubauen. Zugleich wollen wir in den kommenden Jahren unser Geschäftsfeld Erfrischungsgetränke sukzessive weiterentwickeln und setzen dabei auf innovative Getränkekonzepte und Gebinde, die auf die Verbraucherwünsche zugeschnitten sind.“ Leitlinie und gemeinsame Basis bleibt für das Unternehmen aus der Vulkaneifel der Dreiklang aus Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation.

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Der Shopper muss sich im Produktangebot schnell orientieren können, lautet die Devise. Das Erfrischungsgetränkesortiment erhält 2022 eine neue Struktur, die sich auf die vier Segmente Aromatisiertes Wasser, Schorle, Limonade und Tee fokussiert. Ganz neu im Portfolio ist dabei ab April der Gerolsteiner Tee. Auch an einer weiteren Neueinführung zeigt man, wie sich die strategische Reise im Geschäftsfeld Erfrischungsgetränke fortsetzt. Im März 2022 startet der Mineralbrunnen im Außer-Haus-Markt mit drei attraktiven Erfrischungsgetränken und einem ganz neuen Mineralwasser in das Gebindesegment Glas-Longneck und setzt damit neue Akzente in diesem Vertriebskanal.

Im Zeitraum Januar bis September 2021 konnte Gerolsteiner seinen Mineralwasser-Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozent steigern und koppelt sich damit erfolgreich vom insgesamt rückläufigen Trend im Mineralwassermarkt ab. Der Umsatz-Marktanteil des Unternehmens stieg damit weiter von 9,5 Prozent auf 10,1 Prozent. Dass auch ein Naturprodukt wie Mineralwasser Raum für Innovationen bietet, belegt die Einführung von Gerolsteiner Feinperlig im Januar 2021, mit der der Mineralbrunnen zugleich seine Kompetenz im Segment mineralstoffreiche Mineralwässer unterstreicht. Das Produkt mit ganz leichter Kohlensäure liefert pro Liter 2.500 Milligramm natürliche Mineralstoffe.

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