© Baumer
Beim Design des neuen Code-Readers IDC200 hat Baumer großen Wert auf schnelle Integration und einfache Inbetriebnahme gelegt.

KOMPAKTER MULTICODE-LESER VERARBEITET BIS ZU 40 FRAMES PRO SEKUNDE

Der Sensorspezialist Baumer hat sein Smart-Vision-Portfolio um einen kompakten Multicode-Leser erweitert. Der IDC200 basiert auf einer innovativen Technologie-Plattform. Er zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit mit einfacher Montage und Inbetriebnahme aus.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das Gerät kann bis zu 40 Frames pro Sekunde verarbeiten, und das auch bei unterschiedlichen Codetypen. Die lichtstarke interne Beleuchtung ermöglicht es, herausfordernde Anwendungen ohne externe Beleuchtung und somit ohne zusätzliche Kosten und Mehraufwand zu lösen. Der Multicode-Leser vereint kompakte Bauform mit hoher Zuverlässigkeit: Die Leserate aller gängigen 1D/2D-Codes ist selbst unter anspruchsvollen Bedingungen ausgezeichnet. Damit liefert Baumer die passende Code-Reader-Lösung für Anwendungen in der industriellen Automation. Spiegelnde Oberflächen, wechselnde Lichtverhältnisse oder Modulgrößen an der unteren Auflösungsgrenze bereiten keine Probleme. Auch direkt markierte und genadelte Codes werden gelesen.

Via USB-C kann der Reader einfach an einen Computer angeschlossen und per Webinterface in Betrieb genommen werden. Das Auto-Setup ermöglicht mit nur einem Click das Lesen von mehreren, unterschiedlichen Codes. Für die einfache Linienintegration sorgen das platzsparende Gehäuse, passendes Zubehör, Ethernet- und USB-C-Schnittstellen, die verfügbaren Protokolle TCP/IP, Profinet sowie DIOs. Dank frei konfigurierbarem Datentelegramm lässt sich das Gerät einfach in bestehende Systeme einbinden. „Mit dem IDC200 macht Baumer seine Expertise in der Identifikation jetzt in Form eines besonders anwenderfreundlichen Multicode-Readers nutzbar. Damit erweitern wir unser Angebot von kompakten, leistungsstarken Vision-Lösungen um ein weiteres Highlight“, sagt Produktmanager Klaus Hartinger über die Neuentwicklung.

×