© Menerga
Die energieeffiziente Klimatechnik von Menerga lässt sich individuell konfigurieren und so den jeweiligen Produktionsbedingungen anpassen.

NEUES GESAMTKONZEPT FÜR KLIMAANLAGEN

Pünktlich zum 40-jährigen Firmenjubiläum werden in Mülheim neue Wege beschritten. Menerga, Anbieter für Produkte und Lösungen der Klimatechnik, hat neben einem grunderneuerten Gehäuse vor allem seine Prozesse weiter digitalisiert. „Mit der Next Generation of Efficiency bieten wir ein völlig neues Gesamtkonzept. Hierzu gehören im Kern das Gehäuse sowie die innovative Auslegungs- und Konfigurationssoftware wie auch ein neues Steuerungs- und Regelungssystem. Mit diesen Neuerungen gehen wir digital voran – um in Zukunft noch effizienter auf Kundenanfragen reagieren zu können“, sagt Geschäftsführer Kurt Maurer und unterstreicht damit die digitale Marschroute der nächsten Jahre.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Mit dem neuen Konfigurator soll der Informationsaustausch mit den Kunden in der Angebotsphase effizienter und einfacher gestaltet werden. Lüftungsanlagenkonzepte können direkt in der Auslegungs- und Konfigurationssoftware erstellt und kalkuliert werden. Unmittelbar nach Abschluss der Produktkonfiguration steht ein 3D-Modell zur Verfügung. Bei der Entwicklung der neuen Gehäusegeneration sind maßgeblich Produktionsanforderungen eingeflossen. Vor allem die modulare Bauweise ermöglicht den individuellen Einsatz der Lüftungs- und Klimatechnik. Leichte Reinigung durch glatte Oberflächen im Innenbereich, eine konsequente Vermeidung von Wärmebrücken in allen Bereichen und hocheffiziente Wärmerückgewinnungssysteme sind nur einige der zahlreichen Vorteile des neuen Produktes.

Als Mehrwert für Umwelt, Mensch und Unternehmen erfüllen alle Neuerungen die hohen Energieeffizienzstandards. Für die Lösungen von Menerga werden zudem größtenteils natürliche Kältemittel eingesetzt. Das Thema Nachhaltigkeit rückt damit weiter in den Fokus.

×