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Über Finger Pointing kann der Servicetechniker von Minebea Intec direkt konkrete Hilfestellungen geben.

SUPPORT-LÖSUNG DER ZUKUNFT

Umfangreiche Stillstandzeiten, langes Warten auf einen Servicetermin oder passende Ersatzteile – all diesen Problemen durch den Ausfall einer produktionsrelevanten Maschine begegnet Minebea Intec, globaler Anbieter industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien, mit dem innovativen miRemote. Das Augmented Reality Tool bietet eine Live-Verbindung zwischen Anwender und Servicetechniker. Physische Entfernungen spielen bei der Analyse eines Problems und ersten Hilfestellungen keine Rolle mehr.

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Der Stillstand einer Produktionsanlage schmerzt meist doppelt: Einerseits sinkt durch den Produktionsausfall der Output der Anlage auf Null. Andererseits beinhaltet der Ausfall einer Maschine auch Wartezeit auf den Servicetechniker oder das Ersatzteil. Mit miRemote reduziert sich der Stillstand auf ein Minimum. Ein Anruf genügt und schon wird eine Videoverbindung aufgebaut, die den nachfolgenden Prozess beschleunigen kann – von der Analyse über die Terminierung bis zur Ersatzteilbestellung.

Interessierte Unternehmen können das Tool jetzt kostenlos bei Minebea Intec testen: Die Registrierung ist über die Webseite des Unternehmens schnell abgeschlossen. Im nächsten Step erfolgt eine Terminvereinbarung für die Live-Demonstration. Die Support-Lösung der Zukunft kann dabei vollumfänglich ausprobiert werden. Erforderlich sind ein Smartphone oder Tablet und eine Internetverbindung. Zusätzliche Hard- oder Software ist nicht notwendig, denn alle Funktionen laufen über den gewohnten Web-Browser. Durch die Kamera des verwendeten Smartphones oder Tablets sieht der Techniker genau das, was der Kunde vor sich hat. Im Ernstfall werden so Bedienfehler oder Fehlermeldungen diagnostiziert und konkrete Hilfestellungen gegeben. Der Servicetechniker demonstriert dem Teilnehmer sämtliche Features, die zur Anleitung bei einem Servicefall genutzt werden.

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