© Handtmann
Harald Suchanka, CEO bei Handtmann F&P: „Mit Handtmann Benelux werden wir vorhandenes und künftiges Potenzial weiterhin optimal ausschöpfen können.“

VERBUFA WIRD ZU HANDTMANN BENELUX

Der Handtmann Unternehmensbereich Füll- und Portioniersysteme (F&P) hatte zum 1. April 2021 den holländischen Maschinenbau- und Handelspartner Verbufa B.V. zu 100 Prozent übernommen. Seit mehr als 55 Jahren vertreibt und implementiert Verbufa exklusiv Handtmann Systemlösungen für die Lebensmittel- und Tiernahrungsverarbeitung. Zum 1. Februar 2023 erfolgte nun die Umfirmierung von Verbufa B.V. zu Handtmann Benelux B.V.  Damit schließt das oberschwäbische Unternehmen mit Sitz in Biberach an der Riss den Übernahmeprozess formal ab.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der Hauptsitz von Handtmann Benelux, der mit Verbufa übernommen wurde und unverändert im niederländischen Amersfoort bestehen bleibt, wurde um ein Branch Office im belgischen Kuurne erweitert, das unter Leitung von Christ Moulin die Märkte Belgien und Luxemburg betreut.

Die Geschäftsführung von Handtmann Benelux B.V. obliegt Marc Fortuin: „Für unsere Kunden in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg bleibt alles unverändert. Sie erhalten von Handtmann Benelux die gewohnt exzellenten Services rund um Beratung, Kundendienst und Schulung. Mehr noch: Wir sind überzeugt, dass unsere tiefgehende Expertise zu Produktionsverfahren und Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für unsere Kunden noch mehr zum Tragen kommen wird.“

Harald Suchanka, CEO bei Handtmann F&P, verweist auf die besonderen Stärken des Benelux Marktes: „Benelux ist ein kreativer und dynamischer Markt mit viel Spielraum für Neues. Der Transformationsprozess hin zu Automatisierung und Digitalisierung im Food Processing, aber auch zu Future Foods und neuen Ernährungstrends ist hier besonders ausgeprägt und fortgeschritten. Mit Handtmann Benelux werden wir vorhandenes und künftiges Potenzial weiterhin optimal ausschöpfen können.“

Handtmann Benelux führt als Vertriebsgesellschaft neben Handtmann und Inotec Lösungen auch die führenden Handelsmarken Baader, Fessmann, Garos, Glass und Laska im Portfolio. „Damit bietet Handtmann Benelux seinen Kunden gesamthafte Linienlösungen, von der Produktvorbereitung über vielfältige Verarbeitungsprozesse bis hin zu unterschiedlichen Verfahren der Nachbehandlung,“ unterstreicht Romina Müller, die bei Handtmann F&P als Global Director Sales Operations die operative Steuerung aller Vertriebsgesellschaften verantwortet.

×