© Louis Zuchtriegel/Allvac
Die Folien von Allvac gelten als halal und koscher, wie hier die Allflex UHT für Temperaturen bis zu 121 Grad Celsius.

VERPACKUNGSLÖSUNGEN HALAL UND KOSCHER

Allfo und Allvac erfüllen in der Produktion ihrer Vakuumbeutel und Folien die muslimischen und jüdischen Speisevorschriften. Das Halal-Audit erfolgte durch Halal Quality Control Germany, die Koscher-Zertifizierung durch die Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Damit die Packmittel als halal gelten, darf in ihnen beispielsweise kein Alkohol enthalten sein oder an ihnen haften. Denn dessen Verzehr ist nach islamischen Speisevorschriften nicht erlaubt. So garantiert Allvac beispielsweise, dass der Alkohol, der als Reinigungsmittel an den Maschinen zur Folienproduktion eingesetzt wird, bei einer Maschinentemperatur von 250 Grad Celsius vollständig und rückstandsfrei verdunstet. Für die Koscher-Zertifizierung dürfen zur Herstellung der Produkte vor allem keine tierischen Stoffe als Roh- und Grundmaterialien verwendet werden.

Allfo bietet ein breites Portfolio an Verpackungslösungen für ein ebenso umfassendes Anwendungsspektrum: rund 200 Beutelvarianten in unterschiedlichen Formen, Größen und Materialstärken. Von Siegelrand-, Schrumpf- und Schlauchbeuteln über Koch- und Standbodenbeutel bis hin zu Mehrlagenbeutel reicht das umfangreiche Sortiment. Allvac hat sein Know-how in der Produktion von tiefziehfähigen Barrierefolien auf Basis von Polyethylen (PE) und Polyamid (PA). Diese kommen insbesondere beim Verpacken von Lebensmitteln zum Einsatz und sind Bestandteil der Vakuumbeutel von Allfo.

×