15. Februar 2024

FLEXIBLES VERPACKUNGSPAPIER FÜR KAFFEEPRODUKTE

Sappi Europe hat sein Algro Finess-Produktportfolio erweitert und bietet nun mit der Variante C ein gestrichenes flexibles Verpackungspapier an, das…

08. Februar 2024

VERPACKUNGEN ALS HEBEL FÜR GERINGERE KOSTEN UND EMISSIONEN

Die Lebensmittelbranche könnte mit effizienteren und nachhaltigeren Verpackungskonzepten bis zu 30 Prozent ihrer Kosten sowie rund 25 Prozent…

05. Februar 2024

TURNKEY LÖSUNGEN FÜR DIE SÜSSWARENINDUSTRIE

Auf der ProSweets präsentierte  Syntegon seine Systemkompetenz für die Süßwarenindustrie – von Küchen-, Gieß- und Veredelungstechnologien bis hin zu…

31. Januar 2024

PRÄSENTATION VON VERPACKUNGSKLEBSTOFFEN

Erstmals stellt Jowat sein umfassendes Angebot etablierter Verpackungsklebstoffe auf der Fruit Logistica in Berlin vor. Nicht nur die Standardprodukte…

29. Januar 2024

WORLDSTAR AWARD FÜR ULTRALEICHTEN PIZZAKARTON

Das Konzept für eine ultraleichte Pizzaverpackung, die der finnische Kartonhersteller Metsä Board gemeinsam mit anderen Branchenexperten entwickelt…

24. Januar 2024

INTELLIGENTE VERPACKUNG VON SÜSSWAREN

Das neue Messejahr 2024 startet für die Gerhard Schubert GmbH mit der ProSweets Cologne, der führenden internationalen Zuliefermesse für die Snack-…

24. Januar 2024

SÜSSES EFFIZIENT VERARBEITEN

Vielseitig und leistungsstark: Sacmi Packaging & Chocolate zeigt auf der Prosweets Cologne vom 28. bis 31. Januar innovative Prozesstechnologien von…

19. Januar 2024

SERVOANTRIEBSSYSTEM MIT NEUEN FUNKTIONEN

Siemens innoviert den bewährten Sinamics S210 mit einer neuen Hardware-Architektur sowie der neuen Software-Generation V6 und erweitert dadurch dessen…

16. Januar 2024

PROSWEETS COLOGNE RÜCKT ALTERNATIVE VERPACKUNGSMATERIALIEN IN DEN FOKUS

Kekse, Schokoladen oder Pralinen müssen heute nachhaltig verpackt werden. Recyclingfähigkeit und optimaler Schutz stehen dabei ganz oben auf der…

12. Januar 2024

NACHHALTIGERE FLEXIBLE VERPACKUNGEN

Seit über zehn Jahren produziert Sappi Europe Funktionspapiere mit integrierten Barrieren gegen Sauerstoff, Fett, Wasserdampf, Mineralöl und Aromen…

×