09. Februar 2023

ERFOLGREICHE FUTURE PROTEINS CONFERENCE

Alternativen Proteinen ist der Sprung aus der Nische in den Mainstream gelungen. Doch der Einstieg in den Wachstumsmarkt ist eine Herausforderung. Was…

01. Februar 2023

VERPACKUNGSPREIS 2023 GEHT AN DEN START

Vorhang auf für den Deutschen Verpackungspreis 2023. Bis zum 19. Mai 2023 können Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen ihre Innovationen und…

01. Februar 2023

INNOVATIONSPREIS FÜR BIG BAG ENTLADER

Gericke hat in Zusammenarbeit mit Indus einen Big-Bag-Palettenentlader für die stapelbare Neva-Palette entwickelt und konstruiert, um eine optimale…

26. Januar 2023

DON SIMÓN SETZT AUF GETRÄNKEKARTON OHNE ALU

Der spanische Getränkeproduzent García Carrión hat als weltweit erstes Unternehmen Produkte in der aluminiumfreien Pure-Pak eSense Verpackung von…

23. Januar 2023

AUTOMATISIERTE BEFÜLLUNG VON GEBINDEN

Sauberkeit, Tropfschutz, Wiederholgenauigkeit und Schnelligkeit sind die entscheidenden Faktoren, wenn es um die effiziente, präzise Abfüllung…

20. Januar 2023

KENNZEICHNUNG PER TINTENSTRAHL

Ein schweizerischer Treffpunkt für Bier- und Getränkeproduzenten ist die GLUG in Aarau. Vom 2. bis 3. Februar zeigt dort Bluhm Systeme eine Auswahl an…

16. Januar 2023

OBST UND GEMÜSE NACHHALTIG VERPACKEN

Auf der Fruit Logistica, die vom 8. bis 10. Februar in Berlin stattfindet, stellt Multivac seine nachhaltigen Verpackungskonzepte in den Fokus. Auf…

09. Januar 2023

UMSTELLUNG AUF PAPIERBASIERTE VERPACKUNG

Bislang wurden die Surimi-Stäbchen in einer Multimaterial-Kunststofflösung verpackt. Durch die enge Zusammenarbeit mit Mondi stellt der spanische…

06. Januar 2023

FOLIEN NOCH DÜNNER UND ZUGLEICH RECYCLINGFÄHIG

Ein Folienprogramm für Lebensmittelverpackungen, deren Unter- und Oberfolien perfekt aufeinander abgestimmt und für die Verarbeitung auf…

05. Januar 2023

NEUES DAMPFSPÜLSYSTEM SPART ZEIT UND ENERGIE

Suppen, Maultaschen oder Spätzle: Bislang müssen Caterer und Küchen heiße Speisen abkühlen lassen, um sie effektiv in einem Vakuum verpacken zu…

×