20. Februar 2024

STABILISIERUNG VON KAFFEEGETRÄNKEN

In den vergangenen zehn Jahren verzeichneten trinkfertige Kaffeegetränke weltweit ein stetiges Wachstum. Allein 2023 stieg der Umsatz um 4,8 Prozent…

19. Februar 2024

GENERATIVE KI FÜR PREDICTIVE MAINTENANCE

Siemens integriert eine neue KI-Funktionalität in seine Predictive Maintenance-Lösung Senseye. Mit der neuen Version erweitert das Unternehmen…

16. Februar 2024

LEICHTGLASFLASCHE ALS STANDARDLÖSUNG

Zusammen mit der Brau Union Österreich stellte Vetropack, einer der führenden Hersteller von Glasverpackungen in Europa, eine neue…

15. Februar 2024

FLEXIBLES VERPACKUNGSPAPIER FÜR KAFFEEPRODUKTE

Sappi Europe hat sein Algro Finess-Produktportfolio erweitert und bietet nun mit der Variante C ein gestrichenes flexibles Verpackungspapier an, das…

14. Februar 2024

STRAHLWASSERHAUBEN AUS EDELSTAHL

In der Welt der Schranklüfter und Austrittsfilter bieten Abdeckhauben, hergestellt aus hochwertigem Edelstahl (1.4301/AISI 304/V2A), einen…

13. Februar 2024

DER KORNSPITZ WIRD 40 JAHRE ALT

2024 ist ein besonderes Jahr für backaldrin. So feiert das österreichische Unternehmen nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern auch der Original…

12. Februar 2024

FORMGEBUNG IN PRÄZISION

Vier Tage lang präsentierte Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen (WDS) klassische Gießtechnologien und hygienische Weiterentwicklungen für sensible…

12. Februar 2024

VIELSEITIG UND RESSOURCENSCHONEND

Die neue Scheuersaugmaschine SC650 von Nilfisk verbindet maximale Leistung und höchsten Bedienkomfort mit minimalem Verbrauch. Die insgesamt neun…

09. Februar 2024

NEW FOOD FESTIVAL MIT DER UNI HOHENHEIM

Von Lebensmitteln aus dem 3D-Drucker, alternativen Proteinen und bisher ungenutzten Lebensmittelrohstoffen: Die Zukunft der Ernährung hat viele…

08. Februar 2024

VERPACKUNGEN ALS HEBEL FÜR GERINGERE KOSTEN UND EMISSIONEN

Die Lebensmittelbranche könnte mit effizienteren und nachhaltigeren Verpackungskonzepten bis zu 30 Prozent ihrer Kosten sowie rund 25 Prozent…

×