© Ball Corporation
Estrella Damm sorgt mit der Verwendung von ASI-zertifizierten Getränkedosen für mehr Nachhaltigkeit.

DIE ERSTEN ASI-ZERTIFIZIERTEN GETRÄNKEDOSEN

Damm, einer der führenden Getränkehersteller Spaniens, bringt die ersten Produkte in ASI-zertifizierten Getränkedosen der Ball Corporation auf den Markt. Diese garantieren hohe ethische, soziale und ökologische Standards entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Aluminiumgewinnung und -produktion über die Packmittel- und Getränkeherstellung bis hin zum Recycling. Grundlage für diesen wichtigen Meilenstein ist die vor kurzem bestätigte ASI-Zertifizierung der Estrella Damm Brauerei in El Prat de Llobregat bei Barcelona.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Damit ist das Unternehmen der weltweit erste Getränkehersteller, der die Zertifikate "Performance Standard" und "Chain of Custody (CoC) Standard" der Aluminium Stewardship Initiative erhalten hat. Seit März dieses Jahres bezieht Damm ausschließlich ASI-zertifizierte Getränkedosen der Ball Corporation. Auf Nachhaltigkeit bedachte Verbraucher können nun sicher sein, dass das vollständig und nahezu unendlich oft recycelbare Aluminium der Behältnisse nachhaltig gewonnen und produziert wurde.

×