ELEA WEIHT NEUES FIRMENGEBÄUDE EIN
Seite 1/1 1 Minute
Am ersten Veranstaltungstag, dem 18. Juni, nahmen rund 130 Gäste teil. Unter den Ehrengästen befanden sich Michael Bürgel (Bürgermeister der Samtgemeinde Artland), Lutz Brinkmann (Mitglied des Deutschen Bundestages), Peter Vahrenkamp (Geschäftsführer WIGOS und Vertreter von Landrätin Anna Kebschull), Prof. Dr. Henry Jäger (Universität für Bodenkultur in Wien), Dr. Reinhold Kassing (Vorsitzender des Aufsichtsrates des DIL e. V.) sowie die Gründer und Gesellschafter der Elea-Gruppe, Dr. Volker Heinz und Prof. Dr. Stefan Töpfl.
Nach der offiziellen Begrüßung hatten die Gäste Gelegenheit, das neue Gebäude bei Führungen kennenzulernen. Der Tag klang bei einem gemeinsamen Abendessen in ungezwungener Atmosphäre aus.
Der zweite Veranstaltungstag widmete sich unter dem Motto „Discover PEF“ der wissenschaftlichen Perspektive auf die PEF-Technologie, in der Elea weltweit führend ist. Nach einer Einführung durch Geschäftsführer Stefan Töpfl folgten Live-Demonstrationen der Technologie, darunter das innovative PiCon-Projekt, bei dem KI-basierte akustische Signale zur Qualitätskontrolle eingesetzt werden. Im Anschluss an das Mittagessen gab das „PEF R&D and User Panel“ mit Alica Lammerskitten (Co-CEO bei Frudist), Prof. Dr. Roman Buckow (Professor an der La Trobe University in Melbourne) und Sveva Cesari (Lebensmitteltechnologin bei Elea Technology) spannende Einblicke in praktische Anwendungen der PEF-Technologie.