© Frutarom
Am erweiterten Frutarom-Standort Sittensen werden vorwiegend Produkte der Gewürzmühle Nesse abgefüllt.

FRUTAROM ERHÖHT LAGERKAPAZITÄT

Seit Mai letzten Jahres liefen in Sittensen die Baumaschinen auf Hochtouren. Dort entstanden auf dem Frutarom-Firmengelände zwei neue Lagerhallen, die jetzt auf 3.000 Quadratmetern Platz für Rohstoffe und Fertigwaren bieten. 3.500 Stellplätze sind seitdem über kurze Wege erreichbar. So müssen keine Lastwagen mehr zwischen Produktion und externem Lager pendeln, um Rohgewürze zu holen und fertig gemischte Produkte abzuliefern. Auch die Kunden profitieren, denn das Unternehmen kann nun noch schneller und flexibler auf ihre Wünsche reagieren und Lieferungen rascher abwickeln.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Gewürze prüfen, grammgenau mischen und abfüllen, das steht in Sittensen schon seit über 20 Jahren auf der Tagesordnung. Die Gewürzmühle Nesse hat den Standort damals optimal gewählt – als Spezialist für Fischanwendungen ist die Lage nahe am Meer, den großen Nordseehäfen sowie der deutschen Fischindustrie ideal. Die Vielfalt des Sortiments ist inzwischen gewachsen. Ob konventionell, allergenfrei, koscher, halal oder bio – die Erzeugnisse erfüllen sämtliche Anforderungen. Der Schwerpunkt liegt auf trockenen Gewürzmischungen, abgepackt in Aromabeuteln von einem bis zu 25 Kilogramm.

×