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Mit haferbasierten Compounds für pflanzliche Milchalternativen will V-Comp Pro sich ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld erschließen.

JOINT VENTURE FÜR MILCHALTERNATIVEN

V-Comp Pro, ein Joint Venture der beiden Traditionsunternehmen Zentis und Bitburger, vertreibt ab sofort Compound-Lösungen zur einfachen Herstellung von pflanzlichen Milchalternativen, sogenannte getreidebasierte Vorprodukte, auf Haferbasis für den B2B-Bereich und startet mit den zwei Produktlinien Oat Pro und Oat Pro Plus. Alle Compounds sind bio-zertifiziert und ideal abgestimmt auf die Anforderungen der Hersteller zur Produktion von pflanzlichen Food- & Drinkkonzepten der nächsten Generation. Neben der herausragenden Geschmacks- und Produktqualität können sich die Industriekunden auf ein ganzheitliches, maßgeschneidertes Serviceangebot verlassen.

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Das Joint Venture richtet sich mit seinen Compound-Lösungen, die als Basis für vegane Milchalternativen dienen können, sowohl an etablierte Anbieter als auch Markt-Neueinsteiger. „Ob drinkable oder spoonable – mit den modular individualisierbaren V-Comp Pro Compound-Lösungen haben unsere Partner die Möglichkeit, vielfältigste Endprodukte zu generieren und individuell zu veredeln“, erklärt Felix Weber, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von V-Comp Pro. Volker Keßler, kaufmännischer Geschäftsführer bei V-Comp Pro, ergänzt: „Unsere Kunden können so schnell, flexibel und unkompliziert Produktkonzepte auf dem Markt anbieten und immer wieder neue Produkte mit natürlich-authentischem und insbesondere genussvollen Geschmack offerieren und entwickeln damit eine neue Generation noch besser schmeckender veganer Food-Konzepte.“ Besonders jüngere Zielgruppen, allen voran die Millennials, schränken ihren Konsum klassischer Milchprodukte zunehmend ein. Gleichzeitig steht diese Zielgruppe für Attribute wie Genuss, Individualität und neue Ernährungsgewohnheiten.

An der neuen Vertriebsgesellschaft V-Comp Pro sind Zentis und die Bitburger Braugruppe zu gleichen Teilen beteiligt. Die Gründungsunternehmen ergänzen sich optimal, wie Zentis Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen ausführt: „Wir bei Zentis verfügen über eine tiefe Kenntnis des internationalen B2B-Marktes in den Kategorien löffelbarer und trinkbarer Milchprodukte und Milchalternativen. Gleichzeitig begleiten wir unsere Kunden schon heute entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dieses Wissen bringen wir gerne in das Joint Venture ein. Somit bilden wir die perfekte Symbiose mit der Bitburger Braugruppe. Diese verfügt, wie Zentis auch, unter anderem über weitreichende Expertise und wertvolles Know-how in der Produktion haferbasierter Produkte.“ Bereits heute füllt Bitburger am Standort Lich in Hessen getreidebasierte Vorprodukte ab. „Plant-based-Produkte sind aus unserer Sicht ein zukunftsträchtiges und innovatives Geschäftsfeld. Zusammen mit Zentis als starkem Partner setzen wir auf eine bestmögliche Synergien-Nutzung und schaffen so für B2B-Kunden ein exklusives Leistungs- und Serviceangebot“, erläutert Markus Spanier, Geschäftsführer der Bitburger Braugruppe. „Wir möchten die Vermarktung und den Vertrieb von Compounds, für die es einen rasant wachsenden Markt gibt, zusammen angehen, um eine ideale Grundlage für nachhaltigen Erfolg in diesem Zukunftssegment zu schaffen.“

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