© Nord Drivesystems
Die von Nord Drivesystems im vergangenen Jahr herausgebrachten Antriebslösungen definieren neue Standards in der Branche.

NORD DRIVESYSTEMS WEITER AUF WACHSTUMSKURS

Nord Drivesystems setzt seinen Wachstumskurs fort. Dank innovativer Produktneuheiten und umfassender Investitionen konnte das norddeutsche Familienunternehmen seinen Umsatz 2021 im Vergleich zum Vorjahr um rund 18 Prozent auf 870 Millionen Euro steigern und so seine Marktposition weiter ausbauen. Die fortschrittlichen Antriebslösungen kommen unter anderem in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Im vergangenen Jahr brachte Nord Drivesystems mehrere Produkte auf den Markt, die neue Standards in der Branche definieren. Ein Meilenstein ist das patentierte DuoDrive. Der innovative Getriebemotor integriert einen hocheffizienten IE5+ Synchronmotor in das Gehäuse eines einstufigen Stirnradgetriebes und setzt damit Maßstäbe hinsichtlich Effizienz, Bauraum und Variantenreduktion. Auch der neue dezentrale Frequenzumrichter Nordac On sowie die zusätzlichen Baugrößen beim IE5+ Synchronmotor und dem Schaltschrankumrichter Nordac Pro SK 500P wurden mit Fokus auf maximalen Kundennutzen sowie Energieeffizienz entwickelt und sorgen für deutliche Leistungssteigerungen in ihren Anwendungsbereichen. Da 2021 viele Fachmessen nicht stattfanden, wurden die Produkte im digitalen Format vorgestellt. 2022 sollen die Live-Präsentationen nun nachgeholt werden.

×