TECHNOLOGIE TRIFFT AUF AUTHENTISCHEN GESCHMACK
Seite 1/1 1 Minute
Raps verbindet mehr als ein Jahrhundert Expertise in Ingredients und Gewürzkompositionen mit modernen Technologien. Daraus leitet das Unternehmen aus Kulmbach maßgeschneiderte Lösungen ab, die Geschmack, Textur und Funktionalität in vielen Anwendungen optimieren, unter anderem Backwaren und Snacks, Süßwaren und Milchprodukte, Fleisch- und Fleischersatzprodukte sowie Saucen, Dips und funktionelle Shots.
Technologie trifft auf authentische Geschmackslösungen
Auf der Fi Europe präsentiert der Gewürzexperte sein breites Portfolio aus Gewürzkompositionen, Marinaden und gekühlten, einsatzfertigen Systemkonzepten aus frischen, hochwertigen Rohstoffen. Bei Live-Verkostungen können Extrakte, Kräuter- und Gewürzzubereitungen, Pasten, herzhafte Füllungen und Blends sowie Raucharoma-Lösungen für Fleischprodukte und All-in-One-Compounds probiert werden. Durch das Zusammenspiel von Technologie und Kulinarik entsteht authentischer Geschmack mit verlässlicher Funktionalität.
Darüber hinaus gibt es Einblicke in die Mikroverkapselung und CO₂-Extraktion. Der Einsatz dieser beiden fortschrittlichen Technologien kann Aromen schützen, die Haltbarkeit verlängern, gleichbleibende Qualität und Stabilität sichern und in der Endanwendung unverwechselbare Geschmacksprofile schaffen.
Mehr Produktqualität und stärkere Kundenbindung
Zu den Produkt-Highlights zählen herzhafte Füllungen für Gebäcksnacks, anwenderfreundliche Marinaden für Backwaren, authentische Raucharomen für BBQ-Saucen sowie vielseitige Gewürzmischungen für Fleisch- und Fleischersatzprodukte. Außerdem präsentiert Raps Extrakte und Zubereitungen für Frischkäse, Hummus und Mayonnaise, Fruchtgummi mit extra-saurer Note sowie würzige Ingwer-Shots. Zusammen verdeutlichen diese Lösungen, wie leistungsstarke Ingredients Produktionsprozesse effizienter machen, die Produktqualität erhöhen und die Kundenbindung stärken können.
„Mit unseren Produktlösungen wollen wir den Anforderungen der Branche gerecht werden, indem wir technologisches Know-how mit authentischen Geschmackserlebnissen verbinden“, sagt Agneta Hoffmann, Chief Marketing Officer der Raps-Gruppe. „Auf der FiE in Paris möchten wir die Besucher durch unsere neuen Ideen inspirieren und ihnen zeigen, wie Innovation in Verbindung mit funktionalen Ingredient-Lösungen die Produktentwicklung vorantreiben kann – wobei wir stets die sich wandelnden Bedürfnisse und Vorlieben der Verbraucher im Blick behalten.“
