© AMB
Vollständiges Tray-Recycling ist das Ziel der neuen Kooperation zwischen den italienischen Unternehmen AMB und B. For Pet.

TRAY-RECYCLING FÜR MEHR NACHHALTIGKEIT

AMB mit Hauptsitz im italienischen San Daniele del Friuli, Anbieter von Hart- und Weichfolien, treibt das Thema Recycling weiter voran. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie präsentierte das Unternehmen bereits sein Konzept Tray Revive. Nun gibt es eine weitere Neuigkeit zu vermelden: Nach einer Testphase unterzeichnete der Folienhersteller mit dem Recycler B. For Pet einen Partnerschaftsvertrag. Durch die Zusammenarbeit können nun Post-Consumer-Trays zu rPET-Flakes verarbeitet und für Lebensmittelverpackungen wieder aufbereitet werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Paolo Cescutti, Chief Procurement Officer bei AMB, erklärt: „Wir haben reichlich Zeit und Ressourcen in unsere Partnerschaft mit B. For Pet investiert. Durch die intensive Zusammenarbeit, bei der wir viel getestet haben, um das richtige Material zu entwickeln, ist es uns gelungen, eine wirklich nachhaltige Quelle für Rohstoffe aus Post-Consumer-Trays zu finden. Dank des Verfahrens können wir Mülldeponien beziehungsweise die Verbrennung entlasten. Bis Ende dieses Jahres werden wir gemeinsam über 46 Millionen Trays recyceln.“

×