25. Januar 2022

HYGIENISCHES MASCHINENDESIGN FÜR DAS VERPACKEN VON GETRÄNKEN IN DOSEN

Weltweit werden immer mehr Getränke in Dosen abgefüllt, gleichzeitig wächst die Produktvielfalt. Gerade deshalb sind die Ansprüche der Abfüller an die…

24. Januar 2022

ALUMINIUMFREIE ASEPTISCHE KARTONPACKUNG

SIG kündigt die Markteinführung von Nature EVO an, dem weltweit ersten aluminiumfreien Vollbarriere-Packungsmaterial für aseptische Kartonpackungen.…

13. Januar 2022

VERPACKEN VON GROSSEN TRAYS IM HOCHLEISTUNGSMODUS

Mit drei neuen Traysealern ergänzt Multivac seine TX8-Serie in der Formatbreite und bietet Anwendern dadurch noch mehr Flexibilität beim Verpacken.…

11. Januar 2022

BRAU- UND ABFÜLLTECHNOLOGIE FÜR DOEMENS-AKADEMIE

GEA hat das neue Technikum des Ausbildungsinstituts Doemens in Gräfelfing bei München mit neuester Brau- und Abfülltechnologie im Wert von knapp einer…

04. Januar 2022

BROTBEUTEL MIT KORDELZUG AUS FOLIE

Eine Innovation muss nicht immer ein vollständig neues Konzept bedeuten. Dies belegen die Verpackungsexperten von Schur Flexibles mit ihrem neuen…

14. Dezember 2021

GEA ERWEITERT KAPAZITÄTEN IM TESTZENTRUM AHAUS

GEA erweitert die Kapazitäten im Testzentrum Ahaus und ergänzt das dortige Technologieangebot um zwei weitere Module. Damit schärft das Unternehmen…

13. Dezember 2021

SUSTAINABLE PACKAGING

Der aktuelle Trend in der Verpackungsbranche ist auf der Anuga FoodTec 2022 unübersehbar: Sustainable Packaging. Die Lebensmittel-…

13. Dezember 2021

VORTEILE DURCH INTELLIGENTE VERNETZUNG

Sinkende Lagerkapazitäten und die auftragsbezogene Individualisierung von Produkten und Chargen stellen hohe Anforderungen an den…

07. Dezember 2021

VOLLSTÄNDIG RECYCELBARER STANDBODENBEUTEL

Sein Angebot an nachhaltigen Verpackungslösungen hat Mondi mit der Einführung von RetortPouch Recyclable erweitert. Der neue Standbodenbeutel ersetzt…

02. Dezember 2021

SCHOKOLADENPRODUKTE MIT HOHER LEISTUNG VERPACKEN

Die ProSweets Cologne 2022 steht vor der Tür. Sie ist ein Pflichttermin für viele Unternehmen der Süßwaren- und Snackindustrie und damit die optimale…

×