© SIG
Das aluminiumfreie Verpackungsmaterial Nature EVO von SIG sorgt dafür, dass selbst sauerstoffempfindliche Produkte über lange Zeit hinweg ohne Kühlung geschützt sind.

ALUMINIUMFREIE ASEPTISCHE KARTONPACKUNG

SIG kündigt die Markteinführung von Nature EVO an, dem weltweit ersten aluminiumfreien Vollbarriere-Packungsmaterial für aseptische Kartonpackungen. Es erweitert das Spektrum der bereits für Milch erhältlichen, CO2-ärmeren aluminiumfreien Verpackungsmaterialien des Unternehmens für eine breitgefächerte Verwendung auch im Bereich der sauerstoffempfindlichen Produkte wie Fruchtsäfte, Nektare, aromatisierte Milch oder Getränke auf pflanzlicher Basis.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Damit gehen wir den nächsten Schritt auf unserem Weg zu aluminiumfreien Verpackungen und unterstreichen unsere Position als Branchenführer im Bereich der nachhaltigen Innovationen“, sagt Ali Kaylan, SVP Innovation bei SIG. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten geben können, um Verbrauchern auf der ganzen Welt in noch mehr Produktsegmenten umweltverträgliche Verpackungslösungen anzubieten. Nachhaltige Innovationen wie diese stehen im Mittelpunkt unseres Way Beyond Good, auf dem wir uns gemeinsam mit unseren Kunden für die Menschen und den Planeten engagieren.“

Mehr als 1,9 Milliarden Packungen für haltbare, flüssige Milchprodukte wurden bereits mit den aluminiumfreien Verpackungsmaterialien verkauft. Auf diesen Erfolg baut SIG nun auf und hat die ersten aluminiumfreien Lösungen für aseptische Kartonpackungen mit vollem Barriereschutz entwickelt. Mit Eigenschaften, die mit denen aseptischer Standardkartonpackungen mit Aluminium als Barriereschicht vergleichbar sind, sorgt das Verpackungsmaterial dafür, dass selbst sauerstoffempfindliche Produkte über lange Zeit hinweg ohne Kühlung geschützt sind. So können SIG-Kunden die Umweltvorteile aluminiumfreier Verpackungen auf viele weitere Lebensmittel- und Getränkekategorien übertragen.

×