© Sappi Europe
Der Sappi-Standort Gratkorn in Österreich wird umgebaut, um dort zukünftig auch nass- und laugenfeste Etikettenpapiere produzieren zu können.

AUSBAU DES BEREICHS ETIKETTENPAPIERE

Der Verpackungs- und Spezialpapierhersteller Sappi Europe wird seinen Standort Gratkorn in Österreich modernisieren, um dort zukünftig auch nass- und laugenfeste Etikettenpapiere produzieren zu können. Mit der Investition in eine technische Infrastruktur in zweistelliger Millionenhöhe will das Unternehmen die Diversifizierung des Werks vorantreiben, um den Etikettenpapierbereich beträchtlich auszubauen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Sappi verfügt seit vielen Jahren über eine breite Palette von Etikettenpapieren unterschiedlichster Anwendungszwecke. Das Unternehmen kündigt nun an, das Geschäft mit Etikettenpapier durch eine signifikante langfristige Investition weiter auszubauen. Bis Ende 2023 werden die Produktionskapazitäten für Etikettenpapiere in Gratkorn mit einer Investition in zweistelliger Millionenhöhe an die Marktbedürfnisse der Getränkeindustrie anpassen. Die Maßnahmen, welche die Zellstoffherstellung aber auch die Weiterverarbeitung umfassen, erlauben zukünftig auch die Produktion von hochwertigem, nass- und laugenfestem Nassleimetikettenpapier.

Marco Eikelenboom, CEO von Sappi Europe, erklärt: „Unsere Investition am Standort Gratkorn unterstreicht unsere Strategie, Sappi als Marktführer im Etikettenbereich zu etablieren und das Angebot an wertschöpfenden Produkten in unserem gesamten Unternehmen zu erweitern.“

×