© Oriental Motor
Die neuen bürstenlosen Antriebe von Oriental Motor wurden speziell für Lebensmittel-, Verpackungs- und Fördertechnik-Anwendungen entwickelt.

BÜRSTENLOSE ANTRIEBE ERFÜLLEN HOHE ANSPRÜCHE

Zwei neue bürstenlose Antriebe für Lebensmittel-, Verpackungs- und Fördertechnik-Anwendungen wurden von Oriental Motor auf den Markt gebracht. Während sich der BL 750 W durch eine hohe Wattzahl und Energieeffizienz auszeichnet, weist der BL Stainless Steel 200 W eine sehr hohe Schutzart auf.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der BL 750 W verbraucht weniger Energie und erzeugt geringere CO2-Emissionen als vergleichbare Antriebe. Da der Motor im Betrieb nur wenig Wärme abgibt, wird keine aktive Kühlung durch einen Lüfter benötigt. Mit einem Gewicht von lediglich 3,8 Kilogramm ist er leichter als dreiphasige AC-Motoren mit derselben Leistung. In der Länge misst der BL 750 W gerade einmal 130 Millimeter und eignet sich damit auch für enge Bauräume. Darüber hinaus ist der Motor frequenzumrichter-kompatibel und lässt sich daher sehr einfach in bestehende Systeme integrieren.

Anders als der BL 750 W wird der neue BL Stainless Steel 200 W vollständig aus Edelstahl gefertigt und hat die höchste Schutzklasse aller bürstenlosen Antriebe von Oriental Motor (IP67/IP69K). Das Modell ist beständig gegenüber Hochdruckreinigung beziehungsweise Dampf-/Heißwasserreinigung und eignet sich damit ideal für hygienekritische Anwendungen. Zudem werden verschiedene Übersetzungen angeboten (10, 15, 20, 30, 50), sodass eine sehr flexible Systemauslegung ganz einfach möglich ist.

Für Anwendungen, in denen keine Edelstahlvariante erforderlich ist, stehen innerhalb der BL-Antriebsfamilie von Oriental Motor weitere Ausführungen mit Ausgangsleistungen von 200, 300 und 400 Watt zur Verfügung. Diese Motoren verfügen über die Schutzart IP67 und sind somit sowohl gegen Staub als auch gegen zeitweiliges Untertauchen in Wasser geschützt. Durch ihr optimiertes Design mit glatter Oberfläche eignen sich die Antriebe ideal für Bereiche, die zwar nicht hygienekritisch sind, aber dennoch eine leichte Reinigung und robuste Bauweise erfordern. Dazu zählen zum Beispiel Förderbandsysteme und Verpackungsmaschinen.

×