© Coca-Cola Europacific Partners Deutschland
Die aktuelle Modernisierung macht den Abfüllbetrieb von Coca-Cola in Mölln noch effizienter und nachhaltiger.

COCA-COLA INVESTIERT WEITER IN MEHRWEG

Als größter deutscher Getränkehersteller investiert Coca-Cola Europacific Partners Deutschland fortlaufend in Mehrweg-Standorte und: Etwa 150 Millionen Euro waren es allein von 2018 bis 2020. Für die jüngsten Modernisierungsmaßnahmen einer Abfülllinie im Werk Mölln wendete man über fünf Millionen Euro auf. Von dort aus wird in einem Radius von 200 Kilometern die Region Nord und Nordost mit Erfrischungsgetränken versorgt.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die CCEP DE ist sich ihrer Verantwortung für den Klimaschutz bewusst. Investitionen in Mehrweg sind essenzieller Bestandteil der Klimaaktivitäten des Unternehmens. An den Produktionsstandorten investiert der Getränkehersteller in neue Abfüllanlagen und -komponenten, in den Ausbau von Mehrwegflaschenpools, in Mehrwegkisten und Mehrwegglasgebinde. Dazu kommen neue oder modernisierte Produktionslinien, wie zum Beispiel am Standort in Mannheim (2019), der damit nun zu den technisch fortschrittlichsten Werken von Coca-Cola in Europa gehört. Ziel ist es, wasser- als auch energiesparend zu arbeiten, um das gesetzte Klimaziel des Unternehmens, die CO2-Neutralität, bis 2040 zu erreichen.

×