© Deutsches Verpackungsinstitut
Der Deutsche Verpackungspreis wird in zehn Kategorien vergeben.

VERPACKUNGSPREIS AUSGESCHRIEBEN

Bis zum 15. Mai können Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen ihre Innovationen und neuen Lösungen für den Deutschen Verpackungspreis 2022 anmelden. Dieser wird materialübergreifend in zehn Kategorien vergeben. Für die Bewerbung steht ein Onlineformular unter www.verpackung.org bereit. Die Seite bietet zudem Informationen zu Fristen, Adressen, Kategorien, Kriterien und Kosten einer Einreichung. Die Verleihung des Preises findet am 27. September auf der Fachpack in Nürnberg statt.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Die Verpackungswirtschaft ist nicht nur systemrelevant, sie ist vor allem auch hochinnovativ“, sagt Dr. Bettina Horenburg, Vorständin des Deutschen Verpackungsinstituts, welches den Wettbewerb organisiert. „Mit ihren Lösungen sorgt sie für Hygiene, Gesundheit, Produktschutz und die Versorgungssicherheit von Menschen und Wirtschaft. Darüber hinaus sind immer mehr Verpackungen ein Pionier für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Ich bin überzeugt, dass der Deutsche Verpackungspreis die Leistungsfähigkeit unserer Branche auch dieses Jahr wieder überzeugend auf die große Bühne bringen wird und freue mich schon jetzt auf die Preisverleihung am ersten Tag der Fachpack 2022.“

×