Baumüller/christianchan - stock.adobe.com
Die intelligente Software bietet für servohydraulische Maschinen viele Vorteile, die von erhöhter Verfügbarkeit über reduzierten Integrationsaufwand bis hin zu gesteigerter Energieeffizienz reichen.

DRIVE INTELLIGENCE FÜR MASCHINEN

Der Antrieb als Herzstück vieler Produktions- und Verpackungsanlagen ist ein Spezialgebiet von Baumüller. Das Unternehmen begleitet zahllose Maschinenbauer aus unterschiedlichen Branchen auf dem erfolgreichen Weg hin zur Elektrifizierung, Digitalisierung und effizienteren Prozessen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Zum Portfolio des Experten für Drive Intelligence gehört eine servohydraulische Antriebslösung, die aus einer Pumpe, einem Servomotor sowie einem Servoantrieb mit integrierter Servopumpenregelung und dazugehörigen Softwarefunktionen besteht. Leistungsstarke Servoantriebe der Baureihe b maXX 6500 regeln mithilfe der Softwarefunktion den Druck im Hydrauliksystem, indem der Servomotor die Konstantpumpe in hochdynamischer Drehzahlregelung anpasst. Damit stellt die Antriebslösung die zum Betrieb der Maschine benötigten Druck- und Volumenstromwerte schnell, präzise und bedarfsgerecht zur Verfügung. Der Energieverbrauch gegenüber Regelpumpen, die mit konstanter Drehzahl am Netz betrieben werden, reduziert sich hierdurch signifikant.

Baumüller deckt das gesamte Spektrum der elektrischen Antriebstechnik ab. Auf der K vom 8. bis 15. Oktober in Düsseldorf können sich die Standbesucher neben den technischen Neuheiten auch zum breiten Serviceangebot beraten lassen. Neuprojekte begleitet der Spezialist von der Antriebsauslegung bis hin zur Inbetriebnahme und bringt dabei Prozess-Know-how in nahezu allen Branchen des Maschinenbaus mit. Die jahrelange Erfahrung macht das Unternehmen außerdem zum idealen Partner für Optimierungen, Retrofits und die Umsetzung individueller Entwicklungsprojekte.

×