© Metsä Board
Das Werk von Metsä Board im schwedischen Husum produziert Faltschachtelkarton, der unter anderem für die Verpackung von Lebensmitteln wie Tiefkühlkost oder Süßwaren verwendet wird.

ERWEITERUNG DER KAPAZITÄT FÜR FALTSCHACHTELKARTON

Das Projekt zur Erweiterung der Produktionskapazität für Faltschachtelkarton in der integrierten Zellstoff- und Kartonfabrik von Metsä Board in Husum (Schweden) ist abgeschlossen. Mit der Modernisierung der Kartonmaschine 1 wurde die jährliche Leistungsfähigkeit auf 600.000 Tonnen erhöht. Sie ist die größte und modernste Kartonmaschine in Europa und stärkt die Position des Unternehmens als Anbieter von Faltschachtelkarton.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Maschine produziert Faltschachtelkarton, der leichtgewichtig ist, ohne dabei an Festigkeit einzubüßen. Das senkt den Rohstoffverbrauch und trägt zusätzlich dazu bei, den CO2-Fußabdruck von Verpackungen zu verringern. Die Erweiterung der Faltschachtelkarton-Kapazität ist eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach Verpackungsmaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen und wird durch die Verlängerung der Kartonmaschine sowie die Erhöhung der Trocknungskapazität realisiert.

×