© CEM
Das Fettanalyse-System erlaubt schnelle und kalibrationsfreie Messungen.

FETTANALYSATOR ZUR PRÜFUNG NOMINIERT

Der Oracle-Fettanalysator wurde vor kurzem von der International Dairy Federation/ ISO Dairy Committee als neuer Arbeitsvorschlag angenommen, ohne dass ein einziges nationales Mitglied gegen die Technologie stimmte. Der Ausschuss sieht in dieser Methode zur schnellen und kalibrationsfreien Fettmessung genügend Potenzial, sie als Leitlinie zu übernehmen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der Systemanbieter CEM hofft, Ende 2021 oder Anfang 2022 eine vollständige Zulassung zu erhalten. Diese soll zunächst für Molkereiprodukte gelten, um später auf alle Lebensmittel ausgeweitet zu werden. Mit der globalen Anerkennung der Oracle-Technologie würde eine universelle, sichere und umweltfreundliche Alternative für alle Referenz-Fettextraktionsmethoden zur Verfügung stehen.

×