© Przemyslaw Koch/SIG
Ariake hat sein Portfolio um eine neue Produktlinie flüssiger Premiumbrühen erweitert, die in Slimline-Kartonbehältnissen verpackt sind.

FLÜSSIGE PREMIUMBRÜHEN IN KARTONPACKUNGEN

Ariake, Japans führendes Unternehmen für natürliche, fleischbasierte Würzmittel, füllt als erstes Unternehmen in Belgien Lebensmittel aseptisch in SIG-Kartonpackungen ab. Dabei handelt es sich um eine neue Produktlinie flüssiger Premiumbrühen. Die dafür am Produktionsstandort Maasmechelen installierte Slimline 12 Aseptic-Füllmaschine wurde kürzlich in Betrieb genommen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Flüssige Lebensmittel, aseptisch in Kartonpackungen von SIG verpackt, bieten erhebliche Vorteile. Die erstklassige Qualität, der Geschmack und das Aroma der Produkte sowie alle natürlichen Nährstoffe, Vitamine, Geschmacksstoffe und Farben bleiben erhalten. Das Verpackungsmaterial ist undurchlässig für Licht und Luft, so dass die Produkte lange Zeit auch ohne Kühlung und Konservierungsstoffe gelagert werden können. Kartonpackungen sind zudem unzerbrechlich, leicht und dank ihrer rechteckigen Form äußerst praktisch und effizient beim Transport und der Distribution. Außerdem gehören sie nachweislich zu den nachhaltigsten Verpackungslösungen und lassen sich mit allen trendigen Designs bedrucken.

„Mit der Entscheidung für die Füll- und Verpackungstechnologie von SIG haben sich uns neue Möglichkeiten eröffnet, unsere hochwertigen Produkte im Einzelhandel zu vermarkten. Das wird uns dabei helfen, neue Verbrauchergruppen zu erreichen, mit unseren Produkten im Regal hervorzustechen und ein profitables Wachstum zu erzielen. Die flexible Fülltechnologie ermöglicht es uns außerdem, uns schnell an Marktveränderungen anzupassen, auf veränderte Verbraucherpräferenzen und auf ein sich wandelndes Verbraucherverhalten zu reagieren”, sagt Sven Glibert, Junior Plant Manager bei Ariake Europe. Die Maschine kann 12.000 Kartonpackungen pro Stunde in verschiedenen Volumengrößen von 500 bis 1.100 Milliliter aseptisch befüllen.

×