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Der Frequenzumrichter Nordac On Pure empfiehlt sich insbesondere für hygienische Anwendungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

FREQUENZUMRICHTER IM WASHDOWN-DESIGN

Die dezentralen Frequenzumrichter Nordac On von Nord Drivesystems wurden speziell auf die Anforderungen der horizontalen Fördertechnik ausgelegt. Der Nordac On Pure im Washdown-Design verfügt über die Oberflächenveredelung nsd tupH und ist für Anwendungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie prädestiniert, vor allem wenn es um hohe Hygieneanforderungen geht.

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Die Frequenzumrichter zeichnen sich durch ein integriertes Multi-Protokoll-Ethernet-Interface, IIoT-Fähigkeit, vollständige Steckbarkeit sowie eine kompakte Bauweise aus. Als Bestandteil des Nord-Baukastens lassen sie sich ideal mit dem Getriebemotorenportfolio des Herstellers kombinieren. Die Baureihe umfasst drei Varianten: Nordac On für den Betrieb mit IE3 Asynchronmotoren, Nordac On+ für die Kombination mit dem hocheffizienten IE5+ Synchronmotor und Nordac On Pure im Washdown-Design.

Der Nordac On Pure SK 35xP wurde speziell für industrielle Förderanwendungen mit Leistungen bis 1,5 Kilowatt in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie entwickelt. Das Washdown-Design mit runden, glatten Oberflächen ermöglicht eine leichte und schnelle Reinigung, dank Schutzklasse IP69 auch bei hohen Anforderungen. Die Oberflächenveredelung nsd tupH bietet einen effizienten Korrosionsschutz und die notwendigen Anschlüsse sind auf eine minimale Anzahl leistungsfähiger Stecker für den Anschluss von Hybridkabeln über eine One-Cable-Solution im Hygienic Design reduziert, um den Reinigungsaufwand weiter zu verringern. Die Umrichter sind sowohl für den direkten Motoraufbau als auch für die Wandmontage geeignet. Mehrere Geräte lassen sich einfach per Daisy Chain miteinander verbinden.

Alle Frequenzumrichter der Baureihe Nordac On verfügen über einen Temperaturtoleranzbereich von -30 bis +40 Grad Celsius und eignen sich damit auch für Tiefkühlanwendungen. Da sie über einen breiten Drehzahl- und Stellbereich nutzbar sind, ermöglichen sie zudem eine Variantenreduktion, zum Beispiel in großen Intralogistikanlagen. Damit lassen sich die erforderlichen Drehmomente und Drehzahlen in einer Anlage mit so wenig verschiedenen Antriebsvarianten wie wirtschaftlich sinnvoll abdecken.

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