© Vega
Das frontbündige Design des robusten Grenzschalters Vegapoint 24 sorgt für universelle Einsatzmöglichkeiten.

GRENZSCHALTER MEISTERN SELBST KLEBRIGE SUBSTANZEN

Viele Lebensmittel haben eine unverwechselbare Textur. Je nach Konsistenz steigen die Anforderungen an die in der Produktion eingesetzte Füllstandmesstechnik. Speziell für den Einsatz bei stark klebrigen, zähen oder abrasiven Medien hat Vega den neuen frontbündigen Grenzschalter Vegapoint 24 entwickelt. Sein Schwerpunkt liegt auf größtmöglicher Robustheit. Selbst bei stärksten Anhaftungen erkennt er sicher und zuverlässig den Bedeckungszustand und zeigt ihn weithin sichtbar mit farbigem Leuchtring an.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Bei aller Widerstandsfähigkeit ist der Vegapoint 24 ein echter Plug-&-Play-Sensor. Seine Installation ist mit wenigen Handgriffen einfach erledigt. Flexiblen Produktionsanlagen mit häufigen und schnellen Produktwechseln kommt zugute, dass er alle Medien mithilfe der Werkseinstellung ohne Abgleich erkennt. Und, dass sich erweiterte Funktionen, wie die Trennschichtdetektion oder Schaumausblendung, zusätzlich besonders einfach konfigurieren lassen.

„Wir sprechen mit diesem Gerät speziell die Bereiche Getränke, Lebensmittel und Pharma an,“ erklärt Produktmanager Volker Allgaier. Gerade sein frontbündiges Design sorge für universelle Einsatzmöglichkeiten. Anwender erreichen mit dem Vegapoint 24 eine optimale Sichtbarkeit ihrer Prozesse. Entscheidend ist jedoch die Flexibilität: Mit seinen vielfältigen Prozessanschlüssen und Adaptern fügt sich der Grenzschalter wie angegossen ein – auch in bereits bestehende Anlagen.

×