© RhönSprudel
Der Mineralbrunnen RhönSprudel ist kürzlich nach IFS mit dem Prädikat "Herausragendes Qualitätsniveau" zertifiziert worden.

HERAUSRAGENDES QUALITÄTSNIVEAU BESTÄTIGT

RhönSprudel erhielt die IFS-Zertifizierung für bestmögliche Qualität sowie größtmögliche Hygiene und Produktsicherheit in seiner aktuellen Fassung. Auditoren bestätigten das herausragende Niveau bei dem Mineralbrunnen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Natürlich reines und kristallklares Mineralwasser aus den Tiefen des Biosphärenreservats Rhön – dafür steht die Marke RhönSprudel. Deren herausragende Qualität sowie die Einhaltung strenger Hygiene- und Produktsicherheitsvorgaben bestätigte jetzt das SGS Institut Fresenius auf Grundlage des IFS in der aktuellen Version 7 anhand von 237 Kriterien. Der Mineralbrunnen, der die Prüfungen bereits seit 2006 auf freiwilliger Basis erfolgreich absolviert, wurde in dem kürzlich abgeschlossenen Audit gemäß den aktuellen Vorgaben mit dem Prädikat "Herausragendes Qualitätsniveau" zertifiziert.

Eine erfolgreiche IFS-Zertifizierung dokumentiert hierbei einen besonderen Standard für lebensmittelverarbeitende Betriebe und dient dazu, Verbrauchern die bestmögliche Qualität sowie größtmögliche Hygiene und Produktsicherheit gewährleisten zu können. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch die Anforderungen der aktuellen IFS-Version erfolgreich erfüllt haben. Unsere engagierten Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich daran, dass wir den hohen Standard dauerhaft halten. Zudem tätigen wir regelmäßig Investitionen in Gebäude und Technik und gewährleisten so, dass sich diese in einem einwandfreien hygienischen Zustand befinden. Darüber hinaus unterliegt das Qualitäts- und Prozessmanagement von RhönSprudel einer ständigen Kontrolle und laufenden Überprüfung, um Optimierungsansätze schnell identifizieren und umsetzen zu können“, erklärt Christian Schindel als verantwortlicher Geschäftsführer.

×