© Hilcona
Hilcona entwickelt sein Stammwerk in Schaan kontinuierlich weiter, um dort effiziente und wettbewerbsfähige Produktionsstrukturen zu schaffen.

HILCONA INVESTIERT IN DIE ZUKUNFT

Hilcona setzt die Zukunftsausrichtung seines Stammwerks in Schaan konsequent fort. Im Rahmen eines umfassenden Gesamtkonzeptes zur langfristigen Entwicklung des Standortes wird jetzt die zweite Phase der modernen Betriebserweiterung gestartet. Das Unternehmen im Fürstentum Liechtenstein erstellt bis 2025 ein neues Warenausgangsgebäude sowie ein automatisches Hochregallager mit über 17.000 Palettenstellplätzen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der Neubau setzt nicht nur in Design und Funktionalität Maßstäbe, sondern auch im Bereich der Nachhaltigkeit. Dafür stehen zum Beispiel ein neues Entwässerungskonzept und die Installation eines Photovoltaiksystems. Der Solarstrom wird unter anderem in der Haustechnik genutzt, wo Wärmepumpenheizungen und Wärmerückgewinnungsanlagen im Einsatz sind. Überdies werden alle Gebäudedächer begrünt. „Wir schaffen damit auch Standards in der Lebensmittelproduktion. Zudem erhöhen wir unsere Effizienz und lasten unsere Kapazitäten optimal aus", betont Peter Ritzer, als Gesamtverantwortlicher der Hilcona-Werksentwicklungsplanung.

×