© Trapo
Das autonom agierende Loading System für die Be- und Entladung entzerrt den Gefahrenbereich zwischen Lager und Lkw.

HOHE EFFIZIENZ AN DER LADELUKE

Ein Upgrade des autonom fahrenden Loading Systems von Trapo stand mit neuen Features im Mittelpunkt der Präsentation des Unternehmens auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart. Es ist noch schlanker geworden und wurde mit optimierter Sensorik ausgestattet. Nur ein Gerät kann hocheffizient mehrere Ladeluken bedienen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das kompakte Be- und Entladesystem entzerrt den hektischen Gefahrenbereich zwischen Lager und Lkw. Es ersetzt die üblichen Gabelstapler-Transporte in diesem Bereich. Am Messestand sah das Fachpublikum das Modell TLS 3600 in Teilfunktion. Darüber hinaus wurden filmische Einblicke in die laufende Produktion des Entwicklungspartners Jermi gewährt. Dort verlassen jährlich über 12.000 Tonnen Schmelz- und Frischkäse sowie rund 28.000 Tonnen konfektionierter Käse das Werk. Eigens für logistische Abläufe wurde gemeinsam mit dem Trapo-Team eine neue Halle geplant und automatisiert: mit Hochleistungs-Lagenpalettierern, Warehouse-Logistik, Fahrerlosen Transportgeräten und dem Loading System.

×