© Schütz
Der Ecobulk MX 560 kombiniert optimales Füllvolumen bei gleichzeitig geringer Containerhöhe mit bewährter Bodengruppe.

IBC IN KOMPAKTER AUSFÜHRUNG

Die umfangreiche Produktpalette von Schütz wurde durch den Ecobulk MX 560 ergänzt. Dieser IBC verfügt über eine besonders flache Form und hat ein Nennvolumen von 560 Litern beziehungsweise 150 Gallonen. Somit eignet sich der Container bestens für Anwendungen, bei denen kleinere Gebinde von Vorteil sind, es jedoch parallel auf maximale Performance und höchste Qualität ankommt. Denn er kombiniert optimales Füllvolumen bei gleichzeitig geringer Containerhöhe mit einer bereits vielfach bewährten Bodengruppe. Sie entspricht denen der MX-Typen mit 820, 1.000 und 1.250 Litern Fassungsvermögen. All diese Modelle sind somit kompatibel.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Durch sein niedriges Eigengewicht im befüllten und unbefüllten Zustand ist der neue IBC im täglichen Einsatz leicht zu handhaben, besonders im Vergleich zu Edelstahlbehältern sowie Stahl- oder Kunststofffässern. Mit seinem reduzierten Fassungsvermögen auf optimaler Fläche ermöglicht er geringere Kapitalbindung und verkürzte Standzeiten bei niedrigem Produktumschlag. Es vermindert sich so auch die Gefahr, dass das Füllgut durch Alterung unbrauchbar wird. Bei Bedarf kann der IBC zusätzlich mit einer EVOH-Permeationsbarriere ausgestattet werden. Als Sperrschicht in der IBC-Innenblase sichert sie die Produktqualität, schützt das Füllprodukt vor Veränderung und die Umgebung vor Umweltbelastungen.

Mit weiteren optionalen Ausstattungsmöglichkeiten eröffnen sich diesem kompakten IBC noch etliche andere Anwendungsbereiche – beispielsweise in der Foodcert-Ausführung. Die entsprechende Systemzertifizierung nach der Industrienorm FSSC 22000 garantiert Konformität mit den anspruchsvollen Anforderungen für Materialien, Prozesse und Produkte im Bereich Lebensmittel.

×