© Nord Drivesystems
Die Oberflächenveredelung nsd tupH bietet einen leistungsstarken Korrosionsschutz für Getriebe, Glattmotoren, Frequenzumrichter und Motorstarter im washdown-optimierten Aluminiumgussgehäuse.

KORROSIONSBESTÄNDIG DANK OBERFLÄCHENVEREDELUNG

Nord Drivesystems stellt ein breites Spektrum an Antriebslösungen aus Aluminium für die Verpackungsindustrie bereit. Nahezu alle dafür verwendeten Komponenten können mit der Oberflächenveredelung nsd tupH versehen werden. Damit wird die Antriebstechnik besonders korrosionsfest und widerstandsfähig.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Mit nsd tupH bietet das Unternehmen ein spezielles Verfahren an, womit die Oberflächen von Antrieben mit Aluminiumgehäusen besonders korrosionsbeständig werden, ähnlich wie Edelstahl. Dabei handelt es sich nicht um eine Beschichtung, sondern eine Veredelung, die auf einem elektrolytischen Prozess basiert und eine permanent mit dem Grundwerkstoff verbundene Schutzschicht erzeugt. So kann nichts abplatzen oder abblättern. Antriebe mit nsd tupH sind weitgehend unempfindlich gegenüber Säuren und Laugen und lassen sich leicht reinigen.

„Die Oberflächenveredelung nsd tupH hat bereits in zahlreichen Praxiseinsätzen in Lebensmittel- und Pharmabetrieben ihre Qualität unter Beweis gestellt“, berichtet Jörg Niermann, Bereichsleiter Marketing. „In einem Unternehmen, das Meeres- und Schalentiere verarbeitet, hat sich die Technologie unter besonders harten Bedingungen bewährt.“ Dort setzt Salzwasser den Antriebskomponenten zu, so dass die vorherigen Ausführungen aus Gusseisen nach ein bis zwei Jahren ausgewechselt werden mussten. Die durch die Oberflächenveredelung geschützten Aggregate sind dort mittlerweile schon viele Jahre im Einsatz.

×