© EGE
Die eigensicheren UF2-Füllstandsensoren mit Zündschutzart Ex i erfassen nach dem optischen Messprinzip verschiedenste Flüssigkeiten unabhängig von der Dielektrizitätskonstante oder Leitfähigkeit.

NEUE SERIE OPTISCHER FÜLLSTANDWÄCHTER

EGE-Elektronik hat seine eigensicheren optischen Füllstandwächter für Flüssigkeiten mit ATEX/IECEx-Zulassung für den Einsatz in Zone 0 überarbeitet und die neue UF2-Serie auf der diesjährigen Fachmesse SPS vorgestellt. Bei den Sensoren funktioniert das optische Messprinzip unabhängig von der Dielektrizitätskonstante (DK-Wert) oder Leitfähigkeit der Flüssigkeit.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Damit heben sich die Geräte von konduktiven, kapazitiven oder auf Mikrowellen basierenden Füllstandsensoren ab, die Flüssigkeiten mit niedrigem DK-Wert nur unzuverlässig erfassen. Die UF2-Sensoren hingegen erfassen auch diese Medien genau. Ihr Gehäuse besteht aus Edelstahl 1.4571. Die Serie bietet verschiedene Prozessanschlüsse wie G-Gewinde, NPT-Gewinde, Schneidringverschraubung, Triclamp oder Flansch. Der elektrische Anschluss erfolgt je nach Typ über M12-Steckverbindung, Kabel oder Klemmraum. Sensor- und Kabellänge lassen sich je nach Anwendung anpassen.

×