© Rügenwalder Mühle
Vegane Abenteuer Mortadella und Veganer Abenteuer Streich entsprechen vollends den Nährwertempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation für Kinder.

PFLANZLICHE PRODUKTE SPEZIELL FÜR KINDER

Die Rügenwalder Mühle gilt als Pionier im Bereich der pflanzlichen Wurst- und Fleischalternativen. Diesen Ruf bestätigt das Unternehmen nun einmal mehr, indem es jetzt erstmals Produkte für eine ganz neue Zielgruppe launcht: Kinder.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Als Rügenwalder Mühle gehen wir nicht erst seit 2014 im Veggie-Markt stets voran“, sagt Patrick Bühr, Head of Research and Development. „Darum wollten wir in der aktuellen Diskussion rund um Nährwertempfehlungen und Auflagen für Kinder nicht warten bis die Politik entscheidet, sondern selbst vorweg gehen. Unsere neuen Produkte für Kinder sind nicht nur eine absolute Innovation in der Veggie-Kategorie, sondern auch im Segment der gekühlten herzhaften Aufstriche für Kinder insgesamt. Sie sind die ersten, die vollends den Nährwertempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation entsprechen.“

Zunächst bringt das Unternehmen zwei Kinderprodukte auf den Markt: Vegane Abenteuer Mortadella mit Sonnenblumenprotein und Veganer Abenteuer Streich mit Erbsenprotein. Beide Erzeugnisse kommen mit nur 1,2 Prozent Salz und ohne Zuckerzusatz aus. Außerdem sind sie reich an Omega-3-Fettsäuren und enthalten weder Gentechnik noch Geschmacksverstärker.

×