© Wenglor
Das RFID-Portfolio von Wenglor überzeugt beim Lesen, Vergleichen und Schreiben von Daten für Anwendungen im Nahbereich bei Reichweiten bis zu 78 Millimeter.

RFID READER FÜR ZUVERLÄSSIGE IDENTIFIKATION

Wenglor hat mit dem Release der neuen Industrial RFID Reader sein Produktportfolio um RFID-Systeme erweitert. Die Geräte ermöglichen eine zuverlässige und schnelle Identifikationslösung im Nahbereich. Durch die kontaktlose Kommunikation zwischen einem RFID Reader und einem RFID Transponder können Produktionsabläufe gesteuert und Objekte rückverfolgt sowie Bestandsinformationen gesammelt werden. Dank der integrierten IO-Link-Schnittstelle lassen sich Parameter leicht verändern und Prozessdaten effizient übertragen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Industrial RFID Reader senden elektromagnetische Wellen aus, die von einem Transponder empfangen werden. Das daraufhin zurückgesendete Signal wird interpretiert und verarbeitet. Durch RFID-Systeme gelingt die kontaktlose Datenübertragung und -zuordnung absolut zuverlässig. Dank hoher Schutzart und Temperaturbeständigkeit auch in herausfordernden Prozessumgebungen. Das Portfolio wartet zudem mit einer Auswahl von Transpondern auf.

Die robuste Bauform der Industrial RFID Reader mit einer Schutzart von bis zu IP 69K und der Temperaturbeständigkeit von minus 25 bis plus 80 Grad Celsius gewährleistet eine hohe Prozesssicherheit auch in herausfordernden Prozessumgebungen. Die Reihe umfasst kubische und metrische Bauformen für verschiedene Einsatzzwecke.  Durch die Parametrierung von RSSI-Werten ermöglichen die RFID Reader eine sichere Datenübertragung. Die flexible Konfiguration von Alarm-Modi gestattet individuelle Anwendungslösungen, während rundum sichtbare LED-Anzeigen zu einer benutzerfreundlichen Visualisierung führen.

×