© Omron
Der DX1 ermöglicht den Anschluss von Geräten, indem diese einfach mit Ethernet-Kabeln verbunden werden.

SCHNELLE UND VERLÄSSLICHE DATENNUTZUNG

Die Automatisierungsexperten von Omron haben den neuen DX1 Data Flow Controller vorgestellt. Dieser vereinfacht die Erfassung und Nutzung von Produktionsdaten. Das Gerät wurde für die nahtlose Integration in die Sysmac-Automatisierungsplattform entwickelt und kann Betriebsdaten von Sensoren, Controllern und anderen Technologien direkt an der Linie erfassen, analysieren und visualisieren.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der leistungsstarke DX1 ermöglicht eine gerätekonsistente Konfiguration ohne Programmieraufwand, macht zusätzliche Programme oder Software überflüssig und vereinfacht die datengesteuerte Produktion. So verbessern Unternehmen ihre Gesamtanlageneffektivität (OEE) und den Übergang zum IoT. Durch seine Benutzerfreundlichkeit und Konnektivität hilft der Controller, viele Herausforderungen bei der Datennutzung im industriellen Umfeld anzugehen. Mit gebrauchsfertigen Templates und einem intuitiven Flow Editor können Anwender schnell und ohne Programmierkenntnisse Datenflüsse erstellen und verwalten.

Gleichzeitig ermöglicht die verbesserte Kompatibilität mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) verschiedener Hersteller die Nachrüstung bestehender Anlagen mit dem DX1. Diese nahtlose Integration trägt dazu bei, sowohl Vorlaufzeiten als auch Investitionskosten zu reduzieren.

×