© EGE
Über die robusten Verteiler und neuen Adapter in M30-Bauform lassen sich induktive Näherungsschalter in anspruchsvollen Umgebungen schnell wechseln.

SENSORTAUSCH IN EXTREMEN UMGEBUNGEN

Kürzlich hat EGE seine GS-Baureihe zum Steckanschluss induktiver Näherungsschalter mit Metallpanzerkabel um einen neuen Sensoradapter in M30-Bauform ergänzt. Die Verteiler dienen dem einfachen und sicheren Anschluss von induktiven Sensoren in Heavy-Duty-Bereichen. Der Anschlussverteiler GS M30 mit erhöhter Temperaturtoleranz bis 90 Grad Celsius ist in Zylinderbauform (Edelstahl) ausgeführt und kann so problemlos in Trennwände – etwa die des Kabelkanals – montiert werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Baureihe GS 125…250 umfasst bisher drei robuste Anschlussverteiler mit zwei, drei beziehungsweise vier Sensorsteckplätzen für dreipolige Lemo-Stecker der Serie K. Die Anschlussverteiler im Aluminiumgehäuse sind gemäß IP68 geschützt.

So lassen sich Sensoren in anspruchsvollen Industrieanwendungen schnell fehlerfrei wechseln. EGE bietet ein breites Programm induktiver Sensoren zur berührungslosen Positionierung, Zählung und Erkennung von metallischen Objekten, darunter walzölfeste Sensoren aus PTFE, PP oder PEEK. Auch für die Lebensmittelindustrie, die ebenfalls für eine lange Lebensdauer und zuverlässigen Betrieb unter extremen Bedingungen ausgelegt sind. Große Schaltabstände bis 170 Millimeter sind möglich.

×