SNACKVERPACKUNG MIT AUFREISSHILFE
Seite 1/1 1 Minute
Die Maschine übernimmt die zuverlässige Siegelung einer Flachfolie zum füllfähigen Schlauch sowie den anschließenden Verschluss der befüllten Verpackung mit bakteriendichten R-ID Clips. Sie verarbeitet sie bis zu 3.300 Meter Flachfolie am Stück und erreicht so vier Stunden Laufzeit, ohne dass ein Eingreifen des Bedienpersonals erforderlich ist. Der Clip- und Folienverbrauch wird dabei automatisch überwacht.
Für höchste Prozesssicherheit sorgt die Rezepturverwaltung, in der alle Parameter hinterlegt sind. Darüber hinaus zeichnet sich die robuste Maschine durch besondere Zuverlässigkeit aus. Sie verfügt über eine verbrauchsorientierte Zentralschmierung, die den Verschleiß mindert. Das führt zu geringeren Wartungs- und Stillstandzeiten und zu einer insgesamt verlängerten Lebensdauer.
Mit dem leistungsfähigen Siegel-Clip-Automaten TSCA 120 und der abgestimmten Folie lässt sich eine moderne Snack-Verpackung mit innovativer Easy-Opening-Lösung herstellen. Dabei werden heißsiegelfähige Verbundfolien, die aus einer PE-Außenschicht und einer PA-Innenschicht bestehen, eingesetzt. Das Öffnungskonzept basiert auf definierten seitlichen Einstanzungen in der Flachfolie. Es wird bei der Herstellung des Packmittels vorbereitet. Zusätzlich wird die vordefinierte Öffnung mit einem Anti-Siegellack versehen, um im weiteren Verlauf der Verarbeitung eine Aufreißlasche zu erzeugen.