© Timmer
Die Serie Fluidfit umfasst Steckverbinder, die insbesondere für Anwendungen im Lebensmittelbereich ausgelegt sind.

TIMMER ERGÄNZT ANGEBOT AN STECKVERBINDERN

Seit kurzem vertreibt Timmer Produkte der Serie Fluidfit des koreanischen Herstellers CDC Pneumatics in der gesamten DACH-Region. Damit ergänzt der Anbieter seine Produktpalette der Steckverbinder im Lebensmittelbereich, beispielsweise für Trinkwasseranwendungen. Alle Komponenten sind im Onlineshop des Unternehmens erhältlich.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Mit der Einführung der Serie Fluidfit erweitern wir unser Angebot im Bereich Steckverbinder deutlich. Wir wissen um die Anforderungen in der Lebensmittelbranche und freuen uns sehr, nun weitere qualitativ hochwertige Produkte zu führen“, sagt Klaus Gehrmann, Geschäftsführer der Timmer GmbH. Die Steckverbinder sind für den Kontakt mit Wasser, Lebensmitteln und Luft ausgelegt, können aber auch mit ausgewählten Gasen und Flüssigkeiten sowie mit Vakuum verwendet werden. Je nach Umgebung und Anforderungen lassen sich die Produkte für vielfältige Verwendungszwecke einsetzen und ohne Werkzeug montieren.

Die aus Acetal-Copolymer bestehenden Steckverbinder mit lebensmittelgeeignetem EPDM-O-Ring sind für Schlauchdurchmesser in metrischen und zölligen Größen erhältlich. Mit seinen unterschiedlichen Größen und Funktionsweisen beinhaltet Fluidfit das passende Zubehör für verschiedene Anwendungen. Darüber hinaus befinden sich passende Rückschlag- und Drosselventile im Angebot. Diese sorgen mit ihrer kompakten Größe für den bequemen Einsatz in engen Räumen mit dem gewünschtem Mediendurchfluss. Alle Fluidfit-Produkte sind für einen breiten Temperatur- und Druckbereich geeignet.

×