© Omron
Partnerschaft besiegelt – von links Bruno Meister, System Integration Manager bei Omron, Enrico Pes, Managing Director Sales and Operations bei der Trapo GmbH, und Stéphane Chômienne, Managing Director der Omron Electronics GmbH.

TRAPO IST NEUER SOLUTION PARTNER VON OMRON

Trapo erweitert sein Lösungsportfolio um innovative Technologien aus den Bereichen mobile Robotik (AMR) und intelligente Automatisierung. Im Zuge dessen wurde eine Partnerschaft mit Omron eingegangen. Ziel ist es, künftig noch umfassendere, skalierbare und zukunftssichere Gesamtlösungen für Intralogistik und Produktion anbieten zu können.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Mit der Kooperation verbindet sich umfassende Erfahrung in der Systemintegration mit fortschrittlicher Robotik-, Sensorik- und Automatisierungstechnologie. Kunden profitieren von durchgängigen Lösungen: von End-of-Line-Systemen über Materialfluss und Fördersysteme bis hin zu autonomen mobilen Robotern.

„Mit Omron als Partner erweitern wir unser Portfolio gezielt um innovative AMR-Lösungen und schaffen ein leistungsfähiges Gesamtsystem aus Hardware, Software, Inbetriebnahme und Service. Das Ergebnis sind flexible, zukunftssichere Anlagenkonzepte, die sich zuverlässig in bestehende Prozesse integrieren und Schritt für Schritt ausbauen lassen“, kommentiert Enrico Pes, Managing Director Sales and Operations bei Trapo. Er fügt hinzu: „Der Fachkräftemangel und der steigende Effizienzdruck verändern die Anforderungen in Produktion und Intralogistik signifikant. Genau dies adressiert unsere Partnerschaft mit Omron: Wir kombinieren starke Systemintegration mit intelligenter Robotik, um Unternehmen resilienter, agiler und wettbewerbsfähiger zu machen.“

Die Partnerschaft ermöglicht es Trapo, komplexe Automatisierungsprojekte noch ganzheitlicher zu realisieren. Hardware, Software, Robotik, Steuerung, Inbetriebnahme und Service greifen nahtlos ineinander. Erste gemeinsame Kundenprojekte befinden sich bereits in der Umsetzung.

×