VAKUUM-SCHLAUCHHEBER FÜR DAS EINFACHE HANDLING
Seite 1/1 1 Minute
„Moderne Intralogistik verbindet effiziente Prozesse mit ergonomischen Arbeitsbedingungen“, sagt Fabian Wenninghoff, Key-Account-Manager bei der Timmer GmbH in Neuenkirchen. Die Vakuum-Hebelösungen des Herstellers unterstützen Unternehmen genau dabei: Sie reduzieren die körperliche Belastung des Personals und erhöhen dadurch die Attraktivität der Arbeitsplätze.
Gleichzeitig vereinfachen die Hebehilfen zentrale Abläufe, indem sie bei Tätigkeiten unterstützen, die zuvor nur mit großem Kraftaufwand oder dem Einsatz mehrerer Mitarbeitenden möglich waren. „Eine Person genügt, um mit dem intuitiv bedienbaren Schlauchheber schwere oder sperrige Güter präzise und sicher zu bewegen“, erklärt Wenninghoff. Das Materialhandling gelingt zudem in kürzeren Taktzeiten und dank optimal konfigurierter Vakuumgreifer besonders materialschonend.
Mit seiner Zweihandbedienung eignet sich der lightLift insbesondere für eine präzise Steuerung und sichere Positionierung der angehobenen Last. Optionale Erweiterungen wie der 360-Grad-Drehteller, das Schnellwechselsystem für den Saugfuß sowie die Fernbedienung für die Vakuumpumpe sorgen für zusätzliche Flexibilität im Arbeitsalltag. Auf der Logistics & Automation präsentiert Timmer vielfältiges Zubehör für unterschiedliche Anwendungen, darunter die "Formhand", den Sacksauger, den Kegsauger für Getränkefässer sowie den Rundsauger für Eimer und andere ebene Hebegüter.
Der quickLift ermöglicht mit seiner intuitiven Einhandbedienung und seinem ergonomischen Bediengriff ein schnelles und sicheres Heben mit hoher Wiederholrate. In der Version mit 90-Grad-Schwenkkopf und 360-Grad-Drehteller kann das Gerät individuell an seinen Einsatzort angepasst werden.
