© SIG
Eine praktische und nachhaltige Lösung ist der mit der Kartonpackung SIG SlimlineBloc fest verbundene Verschluss SIG MaxxCap Linked.

VERSCHLUSS MIT VERPACKUNG FEST VERBUNDEN

Terra Alegre, das Molkereiunternehmen der internationalen Einzelhandels- und Konsumgütergruppe Jerónimo Martins mit Sitz in Portugal und Niederlassungen in Polen und Kolumbien, appliziert als erster Anwender den Verschluss SIG MaxxCap Linked auf die Kartonpackung SIG SlimlineBloc. Beide sind fest miteinander verbunden. Die Systemlösung kommt in diesem Fall für Milchprodukte zum Einsatz.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Unternehmen werden von Gesetzgebern zunehmend verpflichtet, nachhaltigere Verpackungen einzusetzen. Die EU-Richtlinie über Einweg-Kunststoffe schreibt vor, dass ab Juli 2024 Verschlüsse auf Einweg-Getränkeverpackungen fest an der Verpackung haften bleiben müssen, so dass sie leicht entsorgt und zusammen mit dem Rest der Verpackung recycelt werden können. Terra Alegre und SIG sind der Frist dieser Gesetzgebung einen weiten Schritt voraus.

Der SIG MaxxCap Linked geht keine Kompromisse ein, wenn es um Convenience geht, und ist so konzipiert, dass er mit den bestehenden Füllmaschinen und Verschlussapplikatoren von SIG verwendet werden kann. Das ist ein gutes Beispiel für die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Verpackungs- und Abfülllösungen des Unternehmens. Sie bieten Lebensmittel- und Getränkeherstellern, die Gesetzesvorgaben einhalten müssen, maximale Planungs- und langfristige Investitionssicherheit.

Beim Öffnen kann SIG MaxxCap Linked in der gewünschten Position fixiert werden, indem er Richtung Packung gedrückt wird, bis er im "Parkmodus" ist. Der Verschluss muss nicht mehr festgehalten werden. Konsumenten können einfach aus der Packung ausgießen, ohne dass er stört. Zum Verschließen wird die Verschlusskappe lediglich leicht angehoben, bevor sie auf die übliche Weise zugedreht wird.

×