© Blickle Räder+Rollen
Das ErgoMove-Antriebsprogramm umfasst mehrere Modelle für unterschiedliche Anwendungen und Lasten.

ELEKTRISCHE ANTRIEBSSYSTEME

Logistische Prozesse sind komplex, aufeinander abgestimmt und hoch automatisiert, damit Waren schnell und zuverlässig von A nach B kommen. Dies ist ein Hauptthema vom 19. bis 21. März auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart. Die elektrischen Antriebssysteme der Marke ErgoMove von Blickle erleichtern den innerbetrieblichen Materialtransport. Sie unterstützen den Bediener beim Anfahren, Lenken und Abbremsen in unterschiedlichsten Applikationen. Das reduziert den Kraftaufwand deutlich und sorgt so für bessere Arbeitsbedingungen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Auch in Sachen Arbeitssicherheit können die elektrischen Antriebe punkten. Das Unternehmen zeigt auf der Messe mit ErgoMove ein modulares Baukastensystem, das Transportmittel, Maschinen und Anlagen aller Art per Plug & Play mit einer elektrisch betriebenen Antriebs-, Lenk- und Bremsunterstützung ausstattet. Das Portfolio, bestehend aus Bedien-, Antriebssystemen und Zubehör ist jetzt noch umfangreicher und intuitiver. Das vielseitige Programm umfasst passende Modelle für eine Vielzahl von Anwendungen und Lastbereichen.

Die Serie 500 beispielsweise zeichnet sich durch ihre kompakte Bauweise aus und lässt sich mühelos in kleinste Räume integrieren, für Lasten bis zu 500 Kilogramm im Plug & Play-Verfahren. Die einstellbaren Leistungsstufen sorgen dabei für optimale Fahreigenschaften unabhängig vom Gewicht des Wagens.

×