© SIG
SIGs Fülltechnologie der nächsten Generation ist ein technologisches Meisterwerk voller fortschrittlicher Innovationen, das die Lebensmittel- und Getränkeindustrie optimal für die heutigen Anforderungen ausstattet und gleichzeitig alle Möglichkeiten bietet, um künftige Herausforderungen zu meistern.

FÜLLTECHNOLOGIE DER NÄCHSTEN GENERATION

SIG präsentiert mit NEO die Fülltechnologie der nächsten Generation – eine Anlage voller fortschrittlicher Innovationen, das die Lebensmittel- und Getränkeindustrie optimal für die heutigen Anforderungen ausstattet und gleichzeitig alle Möglichkeiten bietet, um künftige Herausforderungen zu meistern.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

SIG NEO ist das Herzstück der SIG-Fülltechnologie der nächsten Generation und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 18.000 Packungen pro Stunde die weltweit schnellste Füllmaschine für Kartonpackungen in der Familiengröße. Die Abfüllanlage, die mit der Familienpackung combivita ihr Debüt feiert, hat die branchenweit besten Sterilitätsraten und einen geringeren Ressourcenverbrauch – das trägt zu verbesserten Gesamtbetriebskosten und einem um 25 Proznet geringeren CO2-Fußabdruck im Vergleich zur aktuellen Füllmaschinengeneration von SIG im Bereich der Family-Size-Packungen bei.

SIGs jüngste Innovation stellt die zukünftigen Bedürfnisse der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in den Vordergrund, mit dem Ziel, die Produktion zu optimieren und gleichzeitig die Kosten zu minimieren. Mit längeren Produktions- und kürzeren Reinigungszeiten, außergewöhnlich niedrigen Ausschussraten und erhöhter technischer Effizienz ist die Anlage darauf ausgelegt, dauerhaft einzusparen und äußerst wettbewerbsfähige Gesamtbetriebskosten zu ermöglichen – und das bei höchster Geschwindigkeit und Effizienz mit einer Geschwindigkeit. Einzigartig lange Laufzyklen von über 100 Stunden, vollautomatische Clean-in-Place-Lösung vom Magazin bis zur Ausschleusung sowie und erstklassige Reinigungsergebnisse runden das Gesamtpaket ab. Weiter erhöht wurde auch die Flexibilität. Kunden können jetzt die Füllgeschwindigkeit an die Produktionspläne anpassen und wahlweise 12.000, 16.000 oder 18.000 Packungen pro Stunde abfüllen. Ein automatischer Volumenwechsel ist in weniger als zehn Minuten möglich, um wahlweise Packungen mit 500, 750 oder 1.000 Milliliter abzufüllen.

Stefan Mergel, Senior Product Manager Equipment bei SIG: „Lebensmittel- und Getränkehersteller haben strenge Liefertermine einzuhalten, Produktions-, Rentabilitäts- und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen sowie unzählige KPIs zu erfüllen. Um all diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir ein System der Extraklasse entwickelt, das weitaus flexibler und effizienter ist als jedes andere auf dem Markt und dazu die branchenweit besten Sterilitätsraten aufweist. Unsere neue Fülltechnologie senkt die Kosten und reduziert gleichzeitig den CO2-Fußabdruck. Das ist besser für die Unternehmen und auch besser für die Umwelt – ein enormer Fortschritt im Bereich der aseptischen Füllmaschinen.“

Eine perfekte Ergänzung zur NEO ist der SIG Pacer, ein vollautomatisches Mantelmagazin, das von einem Roboterarm angetrieben wird. Es übernimmt das Erkennen, Greifen und Öffnen von Umkartons, die die Kartonmäntel des Kunden enthalten.

 

 

×